Dieter – Gitarre, Bass und Gesang

Dieter - Gitarre, Bass und GesangErlernte im Jahre 1975 die ersten Töne auf der Gitarre. Im Jahre 1976 gründete er mit drei anderen Jungs die wohl erste Boygroup in Kronau, sie nannten sich damals „Blackout“ (Böse Stimmen sagen: „Den hatten die nach den Auftritten auch immer.“).

Wie das Leben so spielt, kam nach bereits zwei Jahren das Aus, obwohl Dieter im Rückblick aber immer noch der Meinung ist, dass seinerzeit eigentlich genügend Potenzial vorhanden gewesen war, um groß einzusteigen. Jeder der vier ging anschließend seine eigenen Wege. Dieter heute: „Ich  machte den größten Fehler meines jungen Lebens und brach für viele Jahre alles ab.“

Die Neuentdeckung durch Frank anlässlich des Geburtstages seiner Frau Ismene bezeichnet er heute noch als seine „musikalische Auferstehung“ und sieht dementsprechend hoffnungsvoll in die Zukunft: „Ich will Musik machen, so lange es mir möglich ist“ – und am besten mit Querbeet.